You are currently viewing ISPE D/A/CH Jahresbericht 2023

ISPE D/A/CH Jahresbericht 2023

Liebe Mitglieder der ISPE D/A/CH,

der Vorstand und Beirat bedankt sich bei jedem Einzelnen von Ihnen für Ihr Vertrauen. Gemeinsam mit Ihnen konnten wir signifikante Erfolge erreichen.

Ihre aktive Teilnahme an unseren Arbeitsgruppen und unseren Veranstaltungen machen die ISPE D/A/CH zur führenden Organisation für Wissensaustauch in der pharmazeutischen Industrie. Unsere Aktivitäten und unsere Mitglieder werden gesehen. Wir freuen uns auch in 2023 über steigende Mitglieder- und Teilnehmer*innenzahlen. Mit insgesamt 1440 Mitgliedern haben wir einen neuen Höchsstand erreicht.

Auch die Nachfrage nach unseren Workshops und Besichtigungeist gestiegen. Im letzten Jahr waren unsere Workshops größtenteils ausgebucht. Insgesamt wurden 19 Veranstaltungen von den aktiven Freiwilligen in unseren Arbeitsgruppen organisiert.

Insbesondere möchten wir die Veröffentlichung des ISPE Baseline Guides Vol.8: Pharma 4.0 hervorheben. Die Initiative Pharma 4.0 wurde in der ISPE D/A/CH ins Leben gerufen und ist mittlerweile eine weltweite COP mit 3100 Mitgliedern, die unter anderem auch den Baseline Guide entwickelt hat.

Den vollständigen Bericht finden Sie als Dokument nachstehend zum Download.