Nehmen Sie Teil an den Diskussionen über die Anwendung neuster digitaler Technologien in der Pharmaproduktion.
Der ISPE D/A/CH hat dafür einen zweitätigen Workshop „Pharma’s Journey to Digital Manufacturing and Supply“ für Sie organisiert.
Mit eingehenden Diskussionen über Daten, künstlicher Intelligenz und maschinelle Lernen, einschließlich Fallstudien aus der Praxis lernen Sie mehr über KI Dank unseren Experten und Behördenvertretern.
Im Fokus sind kritische Fragen bezüglich der Qualität und der regulatorischen Risiken, die mit der Technologieimplementierung und der Modellübersetzung verbunden sind, einhergehend mit einem effektivem Datenmanagement und dessen Bedeutung für Inspektionen und Freigaben. Darüber hinaus dient der Workshop als Plattform zur Verbesserung des gegenseitigen Verständnisses und der Transparenz zwischen führenden Vertretern der Industrie und der Zulassungsbehörden und fördert so die wertvolle Zusammenarbeit innerhalb des pharmazeutischen Produktionssektors.
Zum Auftakt des Workshops bieten wir einer begrenzten Anzahl von Teilnehmern die einmalige Gelegenheit, die hochmodernen Anlagen von Lonza in Visp zu besichtigen. Dieser Besuch wird einen ersten Einblick in die praktische Anwendung digitaler Technologien in einer realen pharmazeutischen Produktionsumgebung geben.
Zielsetzung und Tagesordnung
Zielsetzungen
- Einblicke in die konkrete Anwendung von Daten, künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen (ML) in der Pharmaproduktion
- Diskussion von Fallstudien von KI-Modellen und den damit verbundenen regulatorischen Implikationen
- Behandlung von Qualitäts-/Zulassungsrisiken und Risikomanagementansätzen für die Technologieimplementierung und die Übertragung von KI/ML Modellen in die reale Welt
- Erarbeiten der Vorgehensweise bei der Erzeugung, Kontrolle und Verwaltung von Daten und aussagekräftigen Inhalte, die es für einen Zulassungsantrag oder während der Inspektion braucht.
- Verbesserung des gegenseitigen Verständnisses und der Transparenz zwischen Industrie und Zulassungsbehörden.
Teilnehmerprofil
Dieser Workshop richtet sich an Berufseinsteiger*innen, Expert*innen und Manager*innen in der pharmazeutischen Industrie.
Datum
04. – 06. März 2024
Ort
Lonza AG
Rottenstraße 6,
3930 Visp, Schweiz
Sprache
Englisch.
Gruppengröße
Site Vist bei Lonza AG ist auf 39 Teilnehmer begrenzt. Der Workshop bietet Platz für 140 Personen. First come first serve!
Workshop Gebühren
Gebühren sind pro Person (exkl. Unterkunft):
Euro 450,- (ISPE-Mitglied);
Euro 750,- (ISPE Nichtmitglied)
Anmeldung
Alle Anmeldungen müssen online vorgenommen werden.