Regional Projektmanagement

ispe_projektmanagement_Ingenieure arbeiten mit, in und an Projekten. Dem Projektmanagement dieser teilweise sehr komplexen Projekte kommt eine große Bedeutung zu, steht doch das Projektteam seinem Auftraggeber für die Termine, Kosten (Aufwand) und Ergebnisse ein. Mit den externen Lieferanten und Dienstleistern zusammen ergibt sich ein komplexes Gebilde. In unseren Workshops lernen wir durch den Austausch von Erfahrungen. Die Gruppe trifft sich mit Interessierten mindestens einmal im Jahr, in aller Regel zum Jahresanfang, und behandelt ein Schwerpunktthema.
Wir schauen auch über den Tellerrand und diskutieren mit Fachleuten aus anderen Branchen (Automotive, Luftfahrt, Lebensmittel). Machen Sie mit.

Kontakt: Dr. Michael Atzor (michael.atzor(at)ispe-dach.org)

Arbeitsgruppe Projektmanagement: Workshoptermine

Anstehende Veranstaltungen › CoP Projekte

Veranstaltungen Listen Navigation

Februar 2018

ISPE D/A/CH Fachdiskussion Projektmanagement: Projektabwicklung – Methoden – von konventionell bis agil

1.Feb.2018|09:00 - 2.Feb.2018|14:00
Papenburg Papenburg,Deutschland + Google Karte

Inhalt: Für unsere „Fachdiskussion Projektmanagement 2018“ haben wir uns wieder drei hochaktuelle Schwerpunkt-Themen gesetzt: Projekt-Fortschrittsmessung und -steuerung mit KPIs von Anderen lernen - modularer Maschinen- und Anlagenbau für hohe See: Kreuzfahrtschiffe - schwimmende Maschinen und Anlagen für höchsten Komfort Innovationen im Projektmanagement: Konventionell, Agil, Hybrid - was passt zu meinem Projekt? Zu diesen Themen haben wir erfahrene Referenten aus der Praxis gewinnen können. Besonders froh – und auch stolz – sind wir, dass uns die MEYER Werft in Papenburg einen…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Handbücher ISPE Projektmanagement

Project Management in the Pharmaceutical Industry (Good Practice Guides)


Zurück